Unternehmenskommunikation & Investor Relations

+49 5961 502-215 pr@berentzen.de Alle Ansprechpartner finden Sie hier arrow

Stories

Unsere Stories transportieren interessante Informationen aus den vielfältigen Bereichen der Berentzen-Gruppe. Die kleinen Geschichten berichten, was uns in und abseits von unserem Unternehmensalltag beschäftigt – immer aktuell dank regelmäßiger Updates. Und keine Sorge, wenn eine Geschichte zu Ende erzählt ist: Die nächste kommt bestimmt.

5 Berufe. 4 Standorte. Eine Gruppe

Seit dem letzten Jahr treibt uns eine Frage um: Wie können wir auch über Social Media und Co. zeigen, dass wir „gemeinsam für mehr Lebensfreude“ arbeiten? Eine Antwort war schnell gefunden. Wir lassen unsere Kolleginnen und Kollegen selbst über ihre Arbeit bei der Berentzen-Gruppe erzählen – und das per Video! Das steckt hinter dem Projekt:

Auf dem Weg zum klimaneutralen Produkt

Auf dem Weg zum klimaneutralen Produkt – Mitte 2019 startete bei unserer Konzerngesellschaft Vivaris ein neues Projekt zum Klimaschutz. Nach der Berechnung von CO2-Fußabdrücken wurden die Produkte von drei Marken klimaneutral gestellt.

Na was summt denn da? Bienen bei Berentzen

Seit Mai 2019 hat Haselünne – Hauptsitz der Berentzen-Gruppe – ca. 70.000 neue Mitbürger. Die Bienen der Rasse „Camica“ gelten als besonders friedliche Nachbarn und wohnen in insgesamt drei Bienenstöcken.

Unser Engagement in der Corona-Krise

Wie viele Unternehmen hat sich auch die Berentzen-Gruppe die Frage gestellt, welchen gesellschaftlichen Beitrag sie in den aktuell herausfordernden Zeiten leisten kann. Besonders wichtig dabei: Wie kann ein Spirituosenhersteller bei dem aktuellen Desinfektionsmittelbedarf, der allerorts besteht, unterstützend tätig werden?