Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt

Ansprechpartner

Jochen Klein
Investor Relations

+49 59 61 502 - 219 ir@berentzen.de Alle Ansprechpartner finden Sie hier arrow
Berentzen Gruppe – Investoren

Investoren

Aktiengesellschaft

Unternehmen

Die Berentzen-Gruppe: ein moderner, innovativer Getränkekonzern – breit aufgestellt mit seinen Geschäftsbereichen Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme. Die Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und vermarktet Getränkeideen für die vielfältigsten Konsumentenbedürfnisse – von Spirituosen über Mineralwässer und Limonaden bis hin zu Fruchtpressen für frisch gepressten Orangensaft. Mit bekannten Marken wie Berentzen, Puschkin, Mio Mio und Citrocasa sowie zeitgemäßen Private Label-Produkten ist die Berentzen-Gruppe in mehr als 60 Ländern weltweit präsent. Die Aktie der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft (ISIN DE0005201602) ist im Regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Vorstand

Oliver Schwegmann

(geboren 1973 in Löningen) ist im Juni 2017 in den Vorstand der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft eingetreten. Er verantwortet die Ressorts Marketing, Vertrieb, Produktion & Logistik, Einkauf sowie Forschung & Entwicklung. Zuvor war er als Country Managing Director für L'Oréal Suisse tätig und hatte Führungspositionen bei der Hero AG, der Mars GmbH und der August Storck KG inne.

arrow Vita als PDF

Ralf Brühöfner

(geboren 1965 in Herford) ist seit 2001 bei der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft beschäftigt und wurde im Juni 2007 zum Vorstand berufen. Er verantwortet die Ressorts Finanzen, Controlling, Personal, Informationstechnologie, Recht, Unternehmenskommunikation, Investor Relations und Corporate Social Responsibility. Zuvor bekleidete er Führungspositionen in der Behälterglasindustrie (Hermann Heye KG, heute ArdaghGroup) und bei der Balcke-Dürr AG.

arrow Vita als PDF

Vorsitzender des Aufsichtsrats

Uwe Bergheim

(geboren 1956 in Bad Honnef) wurde im Mai 2018 zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Er ist im Aufsichtsrat zudem Vorsitzender des Personal- und Nominierungsausschusses sowie Mitglied des Finanz- und Prüfungsausschusses. Uwe Bergheim ist als selbständiger Unternehmensberater in Düsseldorf tätig und Mitglied im Präsidium der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs Frankfurt am Main e. V. (Wettbewerbszentrale). Zuvor hatte er unter anderem die FALKE KGaA und die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG. geführt.

arrow Vita als PDF

Weitere Mitglieder des Aufsichtsrats

Frank Schübel

Frank Schübel

Geschäftsführer, TEEKANNE Holding GmbH, Düsseldorf, Deutschland, als persönlich haftende Gesellschafterin der TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, Deutschland (Stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrats)

arrow Vita als PDF
Daniël M. G. van Vlaardingen

Daniël M. G. van Vlaardingen

Geschäftsführer, Monolith Investment Management B.V., Amsterdam, Niederlande

arrow Vita als PDF
Hendrik H. van der Lof

Hendrik H. van der Lof

Geschäftsführer, Via Finis Invest B.V., Almelo, Niederlande

arrow Vita als PDF
Bernhard Düing

Bernhard Düing

Schichtleiter Produktion, Vivaris Getränke GmbH & Co. KG, Haselünne

arrow Vita als PDF
Heike Brandt

Heike Brandt

Kaufmännische Angestellte, Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, Haselünne

arrow Vita als PDF