Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt
Berentzen Gruppe Karriere

Karriere

Aus dem Arbeitsleben

3 Fragen an ... Caroline Hangebruch

Caroline Hangebruch, Assistenz der Geschäftsführung bei Vivaris, ist ein bekanntes Gesicht in der Unternehmensgruppe und hat uns drei Fragen zu sich und ihrer Arbeit bei der Berentzen-Gruppe beantwortet.

 

Erneute Auszeichnung als "Familienfreundliches Unternehmen"

Tolle Neuigkeiten: Unser Standort in Minden hat erneut die Auszeichnung "Familienfreundliches Unternehmen Kreis Minden-Lübbecke" erhalten.

 

3 Fragen an ... Stephan Susen

Vor über 25 Jahren startete Stephan Susen in der Unternehmensgruppe und hat seitdem einige Stationen durchlaufen. Nun berichtet er über seine bisherige Zeit und seine aktuelle Tätigkeit.

 

3 Fragen an ... Frauke Westendorf

Frauke Westendorf berichtet uns von ihrem Weg zur Junior Produktmanagerin bei der Berentzen-Gruppe und gibt uns einen Einblick in ihren Aufgabenbereich.

 

Ausbildungsstart 2023

Am 01. August 2023 durften wir wieder unsere neuen Auszubildenden bei der Berentzen-Gruppe begrüßen! 

 

3 Fragen an ... Oliver Runde

Oliver Runde ist Teil unseres Tourismus- und Veranstaltungsservice am Berentzen Hof in Haselünne und berichtet von seiner abwechslungsreichen Arbeit.

  

3 Fragen an ... Reinhard Brümmer

Unser Kollege Reinhard Brümmer ist seit 43 Jahren Teil der Berentzen-Gruppe und erzählt uns von seinem Werdegang und seinen heutigen Aufgaben.

 

Zukunftstag 2023

Girls und Boys an die Macht: Am heutigen Zukunftstag durften Schüler und Schülerinnen hinter die Kulissen der Berentzen-Gruppe blicken. 

 

3 Fragen an ... Bastian Brandt

In einer neuen Ausgabe nimmt Bastian uns mit in seinen Arbeitsalltag und beschreibt seine Aufgaben als strategischer Einkäufer am Standort Minden.

 

3 Fragen an ... Christian Baggeroer

Christian Baggeroer, genannt Baggi, berichtet über seinen Verantwortungsbereich Vertrieb Gastronomie bei der Vivaris und gibt zudem ein paar persönliche Eindrücke. 

 

3 Fragen an ... Thomas Faust

Seit über 20 Jahren ist Thomas bereits Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe. Im Gespräch lässt er sein erstes halbes Jahr als Werksleitung in Minden Revue passieren.

 

3 Fragen an ... Magnus Schnelling

Unser Auszubildender Magnus Schnelling gibt spannende Einblicke in den neuen Ausbildungsberuf Kaufmann (w/m/d) im E-Commerce.

 

Welcome Days 2022

Auch in diesem Jahr dürfen wir neue Auszubildende willkommen heißen: Zehn Azubis starteten heute in ihren neuen Lebensabschnitt. 

 

3 Fragen an … Nestor Zegarra

Heute erwartet uns eine Vorstellung des Digital Marketing Managers unserer Tochtergesellschaft Citrocasa in Linz. 

 

Absolventenfeier 2022

Endlich wieder eine Absolventenfeier – Vielen Dank für die schöne Zeit!

 

3 Fragen an ... Axel Kuipers

Axel gibt Einblicke in seinen Arbeitsalltag als Investor Relations Manager und verrät, was er an der Berentzen-Gruppe besonders schätzt.  

 

3 Fragen an ... Ronald Freye

Seit über 25 Jahren ist Ronald bei der Berentzen-Gruppe tätig. Heute lässt er diese Zeit Revue passieren und erzählt zudem, womit er sich vor 10 Jahren einen großen Traum erfüllt hat. 

 

Ausbildungsstart 2021

Los geht‘s: Wir heißen unseren neuen Ausbildungsjahrgang herzlich willkommen!

 

Absolventenfeier 2021

Verabschiedung der Auszubildenden in Haselünne: Vielen Dank für eine aufregende und besondere Zeit! 

 

Abwechslung. Lebensfreude. Spontanität. Meine Ausbildung bei der Berentzen-Gruppe

Diesmal lässt Kim uns an ihrem Ausbildungsalltag teilhaben und verrät uns ihre persönlichen Highlights. 

 

3 Fragen an ... Isabel Holle

Isabel spricht über ihren Arbeitsalltag im Marketing, wie sie zu Vivaris kam und worauf sie sich nach der Pandemie am meisten freut.

 

3 Fragen an ... Katharina van Helden

In unserer Serie "3 Fragen an ..." erzählt Katharina von ihrer Zeit als Werkstudentin und dem Spagat zwischen Unternehmenskommunikation und Marketing.

 

Management Information Game 2020

In diesem Jahr fand zum zweien Mal das Management Information Game (MIG) in unseren Räumlichkeiten statt, zu dem wir die Schülerinnen und Schüler der BBS Meppen begrüßen durften.

 

4 x 40 Jahre Jubiläum bei der Berentzen-Gruppe

Am Freitag bedankten sich die Vorstände Ralf Brühöfner und Oliver Schwegmann sowie Personalleiterin Ute Verholen bei einem Mittagessen für 40 Jahre Engagement und Loyalität...

 

Benefizregatta "Rudern gegen Krebs"

Die Benefiz-Regatta "Rudern gegen Krebs" erfüllt nicht nur einen guten Zweck, sondern sorgt auch für jede Menge Spaß. Wir sind mit drei Teams dabei gewesen.

 

Ausbildungsstart 2019

Im Rahmen der Einführungswoche stand neben dem Kennenlernen des Unternehmens und der Produkte auch eine Menge Spaß auf dem Programm.

 

Absolventenfeier 2019

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Berentzen Hof die diesjährige Verabschiedung unserer Auszubildenden statt.

 

Erfahrungsbericht Auslandspraktikum

Im Rahmen seiner Ausbildung absolvierte Simon Schaaf ein Auslandspraktikum in Schweden. Im Folgenden gibt er Einblicke in seine Erlebnisse.