Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt
Berentzen Gruppe Karriere

Karriere

3 Fragen an ... Christian Baggeroer

Baggi ist seit Sommer 2021 an Board der Vivaris und zuständig für den Bereich Vertrieb Gastronomie. Seitdem hat sich so einiges getan. Welche Meilensteine habt ihr bisher erreicht?
Da gibt es wirklich einige! Allein die gelungene Übernahme eines neuen Teams und die Ausarbeitung gemeinsamer Arbeitswege ist für mich persönlich ein Meilenstein. Heute sind wir ein immer weiter wachsendes, nationales, starkes Team, mit dem wir voller Power in das Jahr 2023 gestartet sind.
Auch produkt- und prozessseitig hat sich einiges getan: Die 0,33L-Flasche wurde eingeführt, die können wir selbst in Haselünne auf neuer Anlage füllen. Außerdem konnten wir eine echte Innovation in der Nightlife-Gastronomie platzieren: Unsere Mate- bzw. Cola-Mische. Die Trinkinnovation ist sogar ausgezeichnet worden – das macht mein Team und mich natürlich stolz. Schön, dass Mut zu ganz neuen Dingen hier belohnt wird!
Bisher haben wir viel gelernt, vieles richtig aber auch falsch gemacht. Alles in allem: Unser Plan funktioniert, Vivaris wird in der Gastronomie sichtbarer und sichtbarer. Ich halte es da mit dem A-Team: ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert ;)

Hört sich schön und gleichzeitig stressig an! Trotzdem brennst du für deinen Job und die Gastronomie – wieso machst du deinen Job so gerne?
Ich kann nichts anderes… nein, Spaß bei Seite. Irgendwie ist mir das Thema Getränke wie Netzwerken in die Wiege gelegt. Es macht einfach unheimlich Spaß und man ist immer von Menschen umgeben. Dabei gilt für mich: Je verrückter, desto besser!
Eigentlich bin ich übrigens gelernter Berufschullehrer. Wie echt? Ja, echt. Ich habe Wirtschaftspädagogik studiert – hier und da kommen mir meine Skills für Gruppendynamiken heute noch zu Gute ;)

Weg von der Arbeit: Was machst du mit deiner freien Zeit? Was hast du so zu tun?
Tja: 3x Kinder, 2x Hunde, 1x Frau, 1x Sport (Ironman) und 1x Wohnmobil – um es kurz zu fassen :).

Passt! Danke für deine Zeit!

 

Zurück zur Übersicht