Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt
Berentzen Gruppe Karriere

Karriere

3 Fragen an ... Nestor Zegarra

Nestor, du arbeitest bei Citrocasa als Digital Marketing Manager. Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Ich habe einen Master in „Business Administration and Management“ mit Spezialisierung auf Digital Marketing und Neuromarketing. Außerdem habe ich schon während des Studiums meinen Fokus auf Kundenverhalten in Supermärkten gelegt. Und weil eine der größten Kundengruppen von Citrocasa Supermärkte sind, ist mir bei der Recherche zum Unternehmen sofort aufgefallen, dass mein Studium und meine Qualifikationen sehr gut mit dem Aufgabenfeld bei Citrocasa zusammenpassen. Bevor ich bei Citrocasa angefangen habe, gab es noch keine Stelle für Digital Marketing – ich habe aber das Potential von Citrocasa dahingehend gesehen. Hier zu arbeiten macht einfach Sinn – in Bezug auf meine Qualifikationen, das Unternehmen und natürlich das Team.

Das hört sich so an, als hättest du die perfekte Stelle gefunden. Wie sieht dein Arbeitsalltag aus und welche Tätigkeiten machen dir am meisten Spaß?

Meine Stelle hat sich weiterentwickelt. Während ich am Anfang nur für Digital Marketing zuständig war, bin ich heute auch in viele andere Projekte rund ums Aufgabenfeld Marketing involviert. Wir bei Citrocasa starten normalerweise ziemlich früh in den Tag – nicht, weil es unser Terminplan so vorgibt, sondern weil viele meiner Kollegen Frühaufsteher sind. Ich mag diese frühen Morgenstunden und die Tatsache, dass ich von Angesicht zu Angesicht mit meinen Kollegen arbeiten kann. Als aller erstes checke ich jeden Morgen bei einer Tasse Kaffee oder einem frisch gepressten Saft meine Mails. Da wir Händler überall auf der Welt haben, bekomme ich über Nacht viele Nachrichten. Das heißt, ich muss aufmerksam sein und so schnell wie möglich antworten. Der Rest des Tages besteht dann meistens aus Meetings und viel Koordination.

Weil wir viel mit Händlern zusammenarbeiten, bekommen wir vermehrt Anfragen für Inhalte für Social Media oder Kataloge. Es macht mir sehr viel Spaß, die audiovisuelle Produktion dieser Inhalte zu planen, auch, weil ich in der Vergangenheit schon im Projektmanagement tätig war. Eine weitere Tätigkeit, an der ich immer mehr Gefallen finde, ist das Mitwirken bei Messen. Bevor ich bei Citrocasa angefangen habe, hatte ich noch nicht so viel Erfahrung im Eventmanagement. Es muss bei der Vorbereitung auf so viele Details geachtet werden, um sich dann auf der Messe bestmöglich präsentieren zu können – dadurch habe ich großen Respekt vor dem Eventmanagement gewonnen.

Jetzt haben wir schon viel über deine Berufliche Tätigkeit erfahren. Wie verbringst du denn am liebsten deine Freizeit?

In meiner Freizeit arbeite ich mit einer NGO (Nichtregierungsorganisation) zusammen, die sich für Diversität und die Inklusion von Menschen aus der LGBTIQ+ Community einsetzt. Das bereichert mich sehr. Ich helfe der NGO beim Thema Marketing und tue das, weil es mir Spaß macht. Das oberste Ziel ist es, zu helfen. Abgesehen davon lese, zeichne und reise ich gerne. Eines meiner Lieblingsdomizile ist Wien, welches zum Glück nicht allzu weit von Linz entfernt ist. Ich bin außerdem sehr sozial und es ist mir sehr wichtig, Zeit mit meinen Freunden zu verbringen.

 

Zurück zur Übersicht