2022

Auszeichnung als herausragender Arbeitgeber: Berentzen-Gruppe erhält kununu Top Company-Siegel 2023

Haselünne, 8. Dezember 2022 – Die Berentzen-Gruppe ist von dem führenden Internetportal für Arbeitgeberbewertung kununu mit dem Top Company-Siegel 2023 ausgezeichnet worden. Insgesamt wurden mit dem Siegel nur rund fünf Prozent aller Arbeitgeberprofile prämiert.

„Wir sind stolz darauf, zu den bestbewerteten Unternehmen des Netzwerks zu gehören. Die Auszeichnung macht deutlich, dass sich unsere Mitarbeitenden im Arbeitsumfeld wohlfühlen und wir mit unserem Employer Branding auch auf den Arbeitsmärkten insgesamt punkten können“, so Ute Verholen, Leiterin Personal bei der Berentzen-Gruppe. Das kununu Top Company-Siegel werde ausschließlich auf Basis unabhängiger Bewertungen aktueller wie ehemaliger Arbeitnehmer und Bewerber vergeben. Diese datenbasierte Vergabe gewährleiste volle Authentizität und sei damit ein echter Indikator für Arbeitgeberqualität. Mit einem Gesamt-Score von 4,2 von 5 Sternen übertreffe die Berentzen-Gruppe die Grundanforderungen des Top Company-Siegels 2023 deutlich.

Auch in Bezug auf die Weiterempfehlungsrate sei die Unternehmensgruppe überdurchschnittlich bewertet: Während die durchschnittliche Weiterempfehlungsrate bei kununu-Profilen bei rund 60 Prozent liege, weise die Berentzen-Gruppe eine Rate von über 90 Prozent auf. „Die überdurchschnittlichen Ergebnisse sind eine hervorragende Orientierungshilfe für Bewerberinnen und Bewerber. Unser Employer Branding Claim „Gemeinsam für mehr Lebensfreude“ ist kein bloßes Lippenbekenntnis, sondern ein echtes Versprechen an neue Kolleginnen und Kollegen“, so Verholen abschließend.