Vorstand schlägt für Geschäftsjahr 2021 deutlich höhere Dividende vor

Haselünne, 2. März 2022 – Der Vorstand der im Regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notierten Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft (ISIN: DE0005201602) hat heute seinen Dividendenvorschlag für das Geschäftsjahr 2021 beschlossen. Vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates und auf Basis der vorläufigen, noch nicht testierten Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2021 soll der am 18. Mai 2022 stattfindenden Hauptversammlung eine Dividende in Höhe von 0,22 Euro je Aktie (Vorjahr: 0,13 Euro je Aktie) vorgeschlagen werden. Die Ausschüttung entspricht in ihrer Gesamthöhe etwa 56 % des Konzerngewinns für das Geschäftsjahr 2021.

„Das zurückliegende Geschäftsjahr war erneut stark durch die Herausforderungen der Coronavirus-Pandemie geprägt. Dennoch ist es uns gelungen, unser Konzernergebnis im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu steigern. An diesem Wachstumserfolg sollen unsere Aktionärinnen und Aktionäre weitreichend beteiligt werden“, erläutert Oliver Schwegmann, Vorstand der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, und führt weiter aus: „Auf Basis des Beschlusses und des XETRA-Jahresendkurses der Berentzen-Aktie würden unsere Anteilseigner eine attraktive Dividendenrendite in Höhe von rund 3,5 Prozent erzielen.“ Im Vorjahr habe diese bei rund 2,4 Prozent gelegen.

Weitergehende Informationen zum Geschäftsjahr 2021 werden planmäßig am 24. März 2022 mit dem Geschäftsbericht 2021 veröffentlicht.