Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt

Ansprechpartner

Thorsten Schmitt
Corporate Communication & Investor Relations

+49 5961 502-215 pr@berentzen.de Alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner finden Sie hier arrow

Pressemitteilungen

Nachhaltigkeitsaktivitäten mit Gold ausgezeichnet: Berentzen-Gruppe erhält erneut EcoVadis-Goldmedaille

Haselünne, 10. Januar 2024 – Die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft wurde im EcoVadis-Sustainability Rating bereits zum dritten Mal in Folge mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Mit ihrem diesjährigen Ergebnis gehört die Unternehmensgruppe mittlerweile zu den besten zwei Prozent aller bewerteten Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir diese Auszeichnung für unsere geleistete Arbeit im Bereich Nachhaltigkeit erneut entgegennehmen dürfen. Sie bestärkt uns darin, den von uns eingeschlagenen Weg im Hinblick auf ökologische, ökonomische und soziale Aspekte weiter zu verfolgen“, so Laura Schlochtermeier, Head of Sustainability der Berentzen-Gruppe.

Das EcoVadis Sustainability Rating bewertet Unternehmen in den vier Themenbereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Das Ergebnis zeigt auf, wie gut ein Unternehmen die Prinzipien der Nachhaltigkeit in seinen Geschäfts- und Managementsystem integriert hat. Rund 100.000 Unternehmen nahmen bisher an den Nachhaltigkeitsbewertungen des Anbieters teil. Damit zählt es zu den wichtigsten Nachhaltigkeitsratings weltweit.

„Wir konnten beim jüngsten Rating unser sehr gutes Ergebnis aus dem Vorjahr sogar noch einmal übertreffen. Dazu hat unter anderem die Zertifizierung unseres Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 sowie die Einführung eines nachhaltigkeitsbezogenen Risikomanagement- und Kontrollsystems beigetragen. Daran wird deutlich, dass wir uns auf dem Erreichten nicht ausruhen, sondern stets daran arbeiten, unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten mit neuen Projekten und Ideen weiter zu forcieren“, so Schlochtermeier abschließend.

Weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit bei der Berentzen-Gruppe: https://www.berentzen-gruppe.de/verantwortung

Pressemitteilungen 2023

Pressemitteilungen 2022

Pressemitteilungen 2021