Tochtergesellschaft der Berentzen-Gruppe umfirmiert: Aus TMP wird Citrocasa

Haselünne/Linz, 2. Juli 2019 – Die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft hat heute eine Namensänderung für eine ihrer Tochtergesellschaften bekanntgegeben: Die bisherige TMP Technic-Marketing-Products GmbH firmiert ab sofort als Citrocasa GmbH. Das Unternehmen mit Sitz im österreichischen Linz entwickelt und vertreibt Frischsaftsysteme mit den Komponenten Fruchtpressen, unbehandelten Früchten sowie passenden Flaschen. Citrocasa war schon bislang der Markenname der Fruchtpressen.

„Unsere Fruchtpressen sind unter dem Namen Citrocasa bekannt. Mit der Änderung unseres Firmennamens wollen wir das Markenbewusstsein für unsere Geräte weiter steigern“, erklärt Thomas Hochreiter, Geschäftsführer der Citrocasa GmbH, und führt weiter aus: „Viele Marktteilnehmer haben schon in der Vergangenheit den Namen Citrocasa benutzt, wenn sie über uns als Unternehmen gesprochen haben. Insofern war die Umfirmierung auch aus diesem Grund ein folgerichtiger Schritt.

Außerdem biete der Name Citrocasa am Markt ein deutlich höheres Differenzierungspotenzial als TMP und schärfe damit die Außenwirkung des Unternehmens.