Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt

Ansprechpartner

Thorsten Schmitt
Corporate Communication & Investor Relations

+49 5961 502-215 pr@berentzen.de Alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner finden Sie hier arrow

2019

PLMA-Messe Amsterdam 21.-22. Mai 2019: Pabst & Richarz präsentiert neue Konzepte

Haselünne/Minden, 16. Mai 2019 – Die Pabst & Richarz Vertriebs GmbH, eine Tochtergesellschaft der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, ist am 21. und 22. Mai 2019 erstmalig auf der Private Label Manufacturers Association (PLMA) in Amsterdam vertreten. Pabst & Richarz vermarktet Handels- und Zweitmarken der Unternehmensgruppe und überzeugt mit neuen, innovativen Komplettlösungen – sogenannten Mehrwert-Handelsmarkenkonzepten –, die auf der Fachmesse vorgestellt werden.

 

„Die Fachbesucher der PLMA erwartet bei Pabst & Richarz die Möglichkeit, einen strategischen Partner für den Handel kennenzulernen, der mit innovativen Komplettumsetzungen den Anforderungen nach hoher Qualität, außergewöhnlichem Design und einzigartigem Geschmack gerecht werden kann“, so Pabst & Richarz-Geschäftsführer Jörg Peissker.

 

Am Messestand präsentiert Pabst & Richarz Spirituosenkonzepte, die aufzeigen, wie eine erfolgreiche Differenzierung im Wettbewerb aussehen kann. „Dabei möchten wir nicht nur nationale, sondern verstärkt auch internationale Kunden auf unsere Kompetenzen und Ideen aufmerksam machen“, so Peissker weiter.

 

Auch weiterhin spielt das Preiseinstiegsgeschäft für Pabst & Richarz eine wichtige Rolle. Daneben gewinnen individuelle Premium-Konzepte aber immer mehr an Bedeutung. „Die Handelsunternehmen wissen, dass ihre Handelsmarken heute mehr sein können als nur das preisgünstigste Produkt einer Kategorie darzustellen. Sie können wie bekannte Marken Kundenwünsche erfüllen und Markttrends bedienen. Sie bieten außerdem ein echtes Differenzierungspotenzial gegenüber Wettbewerbern“, so Peissker.

 

Daher arbeite Pabst & Richarz Spirituosenkonzepte aus, die dank ihrer Ausstattung und Qualität wie andere hochwertige Marken wahrgenommen werden. Wie erfolgreich dieses Vorgehen sein kann, zeige der Gin Ruby of Rangoon, der es laut Nielsen-Marktforschungsdaten im Jahr 2018 direkt in die Top 10 der in Deutschland meistverkauften Gin-Angebote geschafft hatte.

 

Die im Jahr 1979 gegründete Fachmesse PLMA in Amsterdam gehört zu den wichtigsten Messen für Handelsmarken weltweit. Die Pabst & Richarz Vertriebs GmbH ist in Halle 8 am Stand F9304 zu finden.