2021

Vivaris optimiert Vertriebswege für Mio Mio: Neue Partnerschaft zum Distributionsaufbau im Süden

Haselünne, 18. März 2021 Ab sofort startet die Vivaris Getränke GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, für die Marke Mio Mio eine Lohnfüllkooperation mit der traditionsreichen Imnauer Mineralquellen GmbH in Haigerloch, Baden-Württemberg. Mit dieser Partnerschaft entsteht ein weiterer Distributionsstandort für die Marke, von dem aus der Süden Deutschlands flexibler und umfassender beliefert werden kann. Alle acht Sorten von Mio Mio werden bei dem Mineralbrunnen gefüllt.

„Der bisherige Erfolg von Mio Mio mit zweistelligen Wachstumsraten in jedem Jahr seit Markteinführung zeigt, welches Potenzial in der nationalen Marke steckt. Um Mio Mio im Süden noch besser verfügbar zu machen, setzen wir ab sofort auf diesen weiteren Abfüll- und Distributionsstandort in Baden-Württemberg“, erklärt Vivaris-Geschäftsführer Tobias Wiesner.

Mit den Imnauer Mineralquellen setze Vivaris auf einen Partner mit Tradition und hohem Qualitätsanspruch. „Durch die damit einhergehende Ausweitung der Produktionskapazitäten und die kürzeren Transportwege für den süddeutschen Raum erreichen wir eine bessere Warenverfügbarkeit, mehr Effizienz in der Logistikkette und letztlich auch eine Reduktion von CO2-Emissionen“, erklärt Oliver Haag, Leiter Produktion und Logistik für die gesamte Berentzen-Gruppe.

Dafür sorge auch die im Juli 2020 neu gestartete Berentzen-Vivaris Vertriebs GmbH, deren Team nicht nur zur Verdichtung im Kerngebiet, sondern auch für eine steigende Distribution im Süden Deutschlands weiter aufgebaut wird. Mit diesen beiden Maßnahmen – Kooperation mit den Imnauer Mineralquellen einerseits und Ausbau des Außendienstes andererseits – werde sowohl kurz- als auch langfristig die steigende Nachfrage nach Mio Mio auch in den südlichen Bundesländern bedient.