Press releases

Mitarbeitervideos stellen Unternehmensgruppe vor: Berentzen-Gruppe mit neuer Employer Branding-Kampagne (German Only)

Haselünne, 14. Juni 2022 Die Berentzen-Gruppe hat eine neue Employer Branding-Kampagne ins Leben gerufen. Ein Highlight sind dabei insgesamt fünf aufwändig produzierte und auf der eigenen Webseite sowie in den sozialen Netzwerken LinkedIn, Xing und YouTube platzierte Kurzvideos, in denen Mitarbeitende und ihre Arbeit bei der Berentzen-Gruppe in den Fokus rücken. Zusammen mit weiteren Maßnahmen wird so das neue Employer Branding-Konzept, das unter dem Titel Gemeinsam für mehr Lebensfreude steht, intern wie extern kommuniziert.

„In der heutigen Zeit mit zunehmendem Fachkräftemangel wird es immer wichtiger, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und zu zeigen, wie der Arbeitsalltag und das Miteinander im Unternehmen gestaltet sind“, erklärt Ute Verholen, Leiterin Personal bei der Berentzen-Gruppe, und führt weiter aus: „Viele wissen gar nicht, wie breit die Berentzen-Gruppe heute aufgestellt ist: Rund 500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in vielfältigen Berufen an fünf Standorten für drei Geschäftsbereiche. Um dies auch für potenzielle neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erlebbar zu machen, haben wir diese Video-Kampagne gestartet. Gemeinsam arbeiten wir für mehr Lebensfreude – dieses hinter unserem Employer Branding stehende Konzept mit unseren Unternehmenswerten, Kompetenzen und Leitlinien wird in den Filmen authentisch transportiert.“ Die Protagonistinnen und Protagonisten geben Einblicke in ihre jeweilige Tätigkeit in der Unternehmensgruppe – ob als Marketing-Manager, Anlagenführerin, Außendienstmitarbeiterin, Eventmanager oder Produktentwickler.

Neben den neuen Videos als zentrales Element wurden im Rahmen des neuen Employer Brandings auch alle Materialien der Berentzen-Gruppe überarbeitet, die bei der Präsentation als Arbeitgeber zum Einsatz kommen – von Stellenanzeigen über Broschüren bis hin zu Messeauftritten. „Neben der Außendarstellung kommt beim Employer Branding auch der Innenwirkung eine wesentliche Rolle zu. Daher haben wir das Konzept auch in unserer internen Kommunikation entsprechend implementiert und werden immer wieder Anlässe schaffen, in denen wir unser Motto „Gemeinsam für mehr Lebensfreude“ auch leben und zum Ausdruck bringen können“, so Verholen abschließend.

Die Video sind online abrufbar unter:

Press releases 2023

Press releases 2022