Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt-Icon Actionmenü Contact

Corporate Communications & Investor Relations

+49 5961 502-215 pr@berentzen.de You can find all contacts here arrow

2018

Kommunikationskampagne bei Vivaris: Mio Mio startet mit #DuLebst durch (German only)

Haselünne, 4. April 2018 – Die Vivaris Getränke GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, hat für ihre Mio Mio-Produktlinie eine Kommunikationskampagne unter dem Claim #DuLebst begonnen. „Nach den Erfolgen der vergangenen Jahre und dem weiteren Distributionsaufbau seit Januar 2018 starten wir mit Mio Mio nun voll durch“, begründet Dr. Stephan Susen, Geschäftsführer von Vivaris, die Entscheidung für die Kampagne.

Seit der Markteinführung von Mio Mio Mate seien mit der Produktlinie, zu der mittlerweile neben den Mate-Varianten Original, Ginger und Banana auch eine Cola gehöre, jedes Jahr hohe zweistellige Zuwachsraten bei den Absatzzahlen erreicht worden. Mittlerweile hätten sich Mate-Getränke zu einer festen Getränke-Kategorie entwickelt. „Die Kampagne ist der folgerichtige Schritt, um auf diese Entwicklungen zu reagieren und das weitere Wachstum durch einen höheren Bekanntheitsgrad sicherzustellen“, so Susen.

Ein wesentlicher Baustein der Kampagne seien deutschlandweite Plakatierungen. Zum einen setze man dabei auf Großflächenplakate zum anderen auf Town Boards und szenige Bauzaunplakatierungen. Schwerpunktmäßig werde man sich auf Szene- bzw. Ausgehviertel und uninahe Gebiete konzentrieren. „Unser Ziel ist es, mit Mio Mio im Straßenbild präsent zu werden. Wir planen in diesem Zusammenhang auch noch die ein oder andere Aktion“, verrät Marketingleiterin Karen Laesch.

Neben den Plakatierungen werde auch Social Media eingesetzt, um die Konsumenten auch hier in ihrem Szeneumfeld zu erreichen. Der Fokus liege dabei auf Instagram als bildstarkem Medium, aber auch auf Facebook werde man Präsenz zeigen.

„Insgesamt generieren wir in den nächsten Monaten mehr als 125 Mio. Kontakte für die Mio Mio-Produkte in der für uns relevanten Zielgruppe“, freut sich Laesch und führt weiter aus: „Mio Mio hat ein Underdog-Image“ Das habe eine durchgeführte Marktforschung gezeigt. „Wir wollen dieses Image unbedingt erhalten und haben uns daher insgesamt für eine behutsame aber gleichzeitig reichweitenstarke Mediakampagne entschieden“, so Laesch.

Zeitgleich mit dem Kampagnenstart wurde die neue Website für Mio Mio aufgeschaltet. Diese ist ab sofort unter www.miomio.com erreichbar.