Mio Mio Mate Ginger zur Neuheit des Jahres 2017 gewählt (German only)

Haselünne, 18. Januar 2018 – Mio Mio Mate Ginger, ein Produkt der Vivaris Getränke GmbH & Co. KG, Konzerngesellschaft der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, wurde in der großen jährlichen Handelsumfrage der Getränke Zeitung zur Neuheit des Jahres 2017 in der Kategorie Alkoholfreie Getränke gewählt. Die hochgradige Expertenjury bestand aus zehn Repräsentanten des Getränkefachgroßhandels.

„Wir freuen uns riesig, dass Mio Mio Mate Ginger vom Handel zur Neuheit des Jahres 2017 gewählt wurde“, so Vivaris-Geschäftsführer Dr. Stephan Susen. „Das zeigt uns, dass wir mit Mio Mio und seinen Varianten den Puls der Zeit treffen“. Eingeführt wurde Mio Mio Mate Ginger im Januar 2017 als Erweiterung der Mio Mio Mate-Range, zu der neben dem klassischen Mate-Erfrischungsgetränk auch die Sorte Mate Banana gehört. „Mio Mio Mate Ginger erhält durch seinen Ingwerextrakt einen Hauch Würze und damit eine besondere, unverwechselbare Geschmacksnote. Gleichzeitig hat er die belebende und erfrischende Wirkung unseres Mateklassikers“, so Susen.

Der Absatz der Mio Mio-Produkte verzeichne derzeit jährliche Steigerungsraten von rund 65 Prozent. Insgesamt hätten sich Mate-Getränke am Markt von einem Nischenprodukt zu einer wichtigen und innovativen Getränkekategorie entwickelt. „Mit der heutigen Auszeichnung sehen wir, dass wir nicht nur bei den Konsumenten, sondern auch im Handel beliebt sind. Im Jahr 2018 wollen wir Vertrieb und Marketing für die Marke massiv ausweiten und auch eine Mediakampagne starten“, verrät Susen abschließend.