Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt-Icon Actionmenü Contact

Contact Person

Thorsten Schmitt
Corporate Communications & Investor Relations

+49 5961 502-215 pr@berentzen.de You can find all contacts here arrow

2017

Puschkin Vodka jetzt in exklusiver Glow in the Dark Edition (German only)

Haselünne, 2. November 2017 – Zum Jahresende hält die Berentzen-Gruppe ein besonderes Highlight bereit. Seit Ende Oktober ist Puschkin Vodka in einer limitierten Glow in the Dark Edition erhältlich. Der Clou: Der bekannte Puschkin-Bär wird im Dunkeln auf dem Etikett brüllend sichtbar. Außerdem erscheint ein Codewort, mit dem die Kunden an einem Gewinnspiel teilnehmen können. „Wir animieren mit der Edition dazu, selbst aktiv zu werden, die Flasche ins Dunkle zu halten und auf die Suche nach dem Codewort zu gehen“, so Karen Laesch, Marketingleiterin der Berentzen-Gruppe. „Das weckt Neugierde und erhöht damit die Attraktivität im Handel."

 

Beim Gewinnspiel winken attraktive Preise, unter anderem 5 Ticket-Pakete für das Extrema Outdoor Festival 2018 in Belgien. Das Gewinnspiel wird auch über einen Wobbler an jeder Flasche und Sockelplakate auf den POS-Displays kommuniziert. „In Verbindung mit dem Retro-Design der Flaschen wird die Edition so zum echten Hingucker in den Geschäften“, so Karen Laesch.

 

Der Aktionszeitraum November / Dezember ist für Puschkin sehr absatzstark. Im Jahr 2016 hatten in diesen beiden Monaten die Absatzzahlen von Puschkin Vodka 6 % über dem Vorjahreszeitraum gelegen, während der Vodkaabsatz insgesamt ein Minus von 2% verzeichnete.

 

Die Puschkin Vodka Glow in the Dark Edition wird als Karton à sechs 0,7l-Flaschen sowie als 48er- und 72er-Display angeboten.

 

Druckfähige Bilddateien finden Sie in unserem Downloadcenter.