Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt-Icon Actionmenü Contact

Contact Person

Thorsten Schmitt
Corporate Communications & Investor Relations

+49 5961 502-215 pr@berentzen.de You can find all contacts here arrow

2017

Puschkin überzeugt mit neuer Variante des Vodka-Klassikers Moscow Mule (German only)

Haselünne, 14. März 2017 – Für Freunde klassischer Vodka-Getränke hält die Berentzen-Gruppe eine spannende Innovation bereit: den neuen Puschkin Moscow Mule. In seiner klassischen Variante basiert der Longdrink auf Vodka, Ginger Beer, Limette und Gurke, mit Eiswürfeln in einem Kupferbecher serviert. Damit ist er ein perfekter Ganzjahres-Drink: Der Geschmack von süß-saurer Limette und Gurke erfrischt, der scharf-würzige Ingwer wärmt. „Der Drink ist in den Szene-Bars sehr beliebt und gehört zu den Top 10 der meistverkauften Longdrinks weltweit“, erklärt Karen Laesch, Leiterin Marketing bei Berentzen. Puschkin Moscow Mule kann als Readyto- drink auf eine vollkommen neue Art genossen werden: als Shot oder auch auf Crushed Ice, sozusagen in seiner Essenz, einfach und eiskalt.
   
Die Varianten von Puschkin haben im Zeitraum zwischen 2015 und 2016 ein Absatzwachstum von 67 % verzeichnet, auch weil die Marke als einer der größten Innovatoren im Vodka-Regal mit auffälligen und modernen Varianten überzeugt. In dieser Tradition dürfte Puschkin Moscow Mule mit dem modernen, markanten Design seiner Flasche für hohe Sichtbarkeit im Handel sorgen. Darüberhinaus erhöht die deutliche Kommunikation der Verwendung des Getränks über Neckhanger die Attraktivität im Handel ebenso wie aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen etwa über Mix-Displays. So wird Puschkin Moscow Mule nicht nur als sortenreiner Karton à sechs 0,7l-Flaschen und als sortenreines 48er-Display angeboten, sondern auch als sortierte 48er-Displays entweder mit Puschkin Pink Grapefruit oder mit Puschkin Pink und Nuts & Nougat.

 

Druckfähige Bilddateien finden Sie in unserem Downloadcenter.