Haselünne, 19. Mai 2025 – Die Vivaris Getränke GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen der BerentzenGruppe Aktiengesellschaft, hat mit ihrer Marke Mio Mio die bislang größte Mediakampagne in der Geschichte der modernen Limonade gestartet. Im Mittelpunkt der neuen Kampagne stehen dabei eigens produzierte Spots, die durch die aktive Unterstützung der Mio Mio Fans entstanden sind.
„Das Jahr 2025 ist für unsere Marke Mio Mio ein Jahr der Meilensteine. Nach der erfolgreichen Einführung der Dose im Februar starten wir nun unsere bisher größte Mediakampagne, begleitet von einer brandneuen Leitidee“, erklärt Frederik Bergmann, Director Corporate Marketing bei der Berentzen-Gruppe. Die neue Leitidee „So schmeckt erweckt“ spielt auf die Kombination aus erfrischender Limonade und Koffein an, die für die Getränke der Marke Mio Mio charakteristisch ist.
Im Fokus der neuen Kampagne stehen die Verbraucherinnen und Verbraucher der Marke selbst. „Mio Mio ist eine echte Lovebrand und niemand kann das Mio Mio-Lebensgefühl besser transportieren als unsere eigene Community“, erklärt Bergmann und ergänzt: „In der Vergangenheit hat unsere Community immer wieder begeistert an verschiedenen Aktionen teilgenommen. Dieses Engagement haben wir genutzt und die Community dazu eingeladen, sich mit Videoeinsendungen an unserem neuen Werbespot zu beteiligen. Die Ergebnisse waren ausgesprochen kreativ und vielseitig.“ Als Anreiz konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer außerdem einen Jahresvorrat Mio Mio gewinnen.
Der neue Spot wird zunächst für vier Wochen auf der Streamingplattform Joyn sowie in den Studio71 Umfeldern auf YouTube ausgespielt. Damit setzt die Berentzen-Gruppe die exklusive Zusammenarbeit mit Seven.One Media fort, die mit dem TV-Comeback der Dachmarke Berentzen im April begonnen hatte. Zusätzlich wird der Spot in verschiedenen Varianten während des gesamten Kampagnenzeitraums bis Mitte September durch Online Video Advertising Kampagnen auf den markeneigenen YouTube-Kanälen verbreitet. „Unsere Kampagne ist auf allen für unsere junge Zielgruppe relevanten Kanälen präsent. Besonders freuen wir uns, die Zusammenarbeit mit Seven.One Media auch für unsere Marke Mio Mio zu nutzen. Über Joyn können wir den Spot sehr gezielt an unsere junge Zielgruppe ausspielen und diese erweitern“, erklärt Bergmann. Insgesamt sollen so über 150 Millionen Kontakte im Kampagnenzeitraum erzielt werden.
Wie bereits das TV-Comeback der Marke Berentzen basiert auch die Mediakampagne von Mio Mio auf der wesentlichen Erhöhung der Marketingbudgets im Rahmen der Konzernstrategie Building BERENTZEN 2028. Sowohl der Spot als auch die neue Leitidee wurden gemeinsam mit der Agentur beyond global aus Bremen entwickelt.
Der neue Spot ist verfügbar unter: Mio Mio Community Spot – Weck, was in dir schmeckt