Pressemitteilungen

Neue Mio Mio-Sorte exklusiv für die Gastronomie: Mixvariante Cola + Orange sorgt für erfrischende Belebung

Haselünne, 6. März 2023 – Die Vivaris Getränke GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, führt unter ihrer Marke Mio Mio eine neue Sorte speziell für die Gastronomie ein. Die Geschmacksrichtung Cola + Orange ist ab sofort in der umweltfreundlichen 0,33l-Longneck-Glasflasche erhältlich. Damit gibt es Deutschlands beliebtestes Limonadenmischgetränk jetzt auch in bekannter Mio Mio Qualität.

„Moderne Cola-Mix-Getränke liegen derzeit absolut im Trend, wir wurden daher schon häufig auf die Kombination aus Cola und Orange von unseren Gastronomiepartnern angesprochen“, so Vivaris-Geschäftsführer Tobias Wiesner. „Im Gegensatz zu vergleichbaren Produkten unserer Wettbewerber überzeugt die neue Sorte mit einer Kombination aus deutlich weniger Zucker, mehr Koffein und einem hohen Fruchtgehalt. Das sorgt für Belebung und vollen Geschmack. Damit treiben wir den Markt für trendige Erfrischungsgetränke in der Gastronomie weiter voran“, so Wiesner weiter.

Bereits im letzten Jahr startete Vivaris eine Gastronomieoffensive: Mit einem zusätzlichen, gastronomiefreundlichen 0,33l-Gebinde erschließt das Team rund um Mio Mio seither mit Restaurants, Bars und Clubs neue Absatzkanäle. Das speziell für die Gastronomie optimiere Portfolio aus Mate, Mate Ginger, Cola, Cola Zero, Guarana Pomegranate, Lemon und Orange wird nun um die Variante Cola + Orange erweitert. Wie alle bisherigen Sorten ist auch die neue Variante klimaneutralisiert, mit 100% Ökostrom produziert, vegan und ausschließlich im umweltfreundlichen Mehrweggebinde abgefüllt.

Die Sorte zeichnet sich durch einen im Vergleich zum Wettbewerb verhältnismäßig geringen Zuckergehalt von unter 7g pro 100ml, einen hohen Fruchtgehalt von 6 % sowie einen hohen Koffeingehalt von 10mg pro 100ml aus. „Damit steht die neue Sorte wie die gesamte Produktpalette für erfrischende Belebung – sowohl für den Körper als auch für den Geist“, erklärt Wiesner und führt abschließend aus: „Mit unserem Gastronomie-Portfolio und einem wachsenden Vertriebsteam starten wir mit Mio Mio auch im Jahr 2023 weiter durch.“

Pressemitteilungen 2023

Pressemitteilungen 2022