Pressemitteilungen

Vivaris optimiert erneut Vertriebswege für Mio Mio: Neue Partnerschaft mit Mineralbrunnen Bad Brückenau

Haselünne, 3. März 2022 Ab sofort startet die Vivaris Getränke GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, für die Marke Mio Mio eine Lohnfüllkooperation mit der Staatl. Mineralbrunnen AG Bad Brückenau, Bayern. Mit dieser Partnerschaft entsteht ein weiterer Distributionsstandort für die Marke, von dem aus der deutsche Markt – insbesondere im Südosten – noch flexibler und umfassender beliefert werden kann. Alle zehn Sorten von Mio Mio werden bei dem Mineralbrunnen gefüllt.

„Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft. Mit dem Bad Brückenauer Mineralbrunnen haben wir einen weiteren, traditionsreichen und leistungsstarken Partner an unserer Seite, um Mio Mio deutschlandweit noch besser verfügbar zu machen“, erklärt Vivaris-Geschäftsführer Oliver Haag. So könne das Potenzial der Marke Mio Mio weiter ausgeschöpft werden.

„Unser Brunnen in Bad Brückenau gehört seither zu den führenden Herstellern von Mineralwasser und alkoholfreien Erfrischungsgetränken in Bayern. Unsere beiden Unternehmen verbindet dabei nicht nur eine lange Tradition, sondern auch ein hoher Qualitätsanspruch. Auch wir freuen uns auf die Produktion der erfrischenden Limonaden“, so Ingo Vialon, Vorstandsvorsitzender der Staatl. Mineralbrunnen AG Bad Brückenau.

Schon seit März letzten Jahres setzt Vivaris mit der Imnauer Mineralquellen GmbH in Haigerloch, Baden-Württemberg, auf einen Lohnfüllpartner für die Marke Mio Mio. Durch die beiden Partnerschaften und die damit einhergehende Ausweitung der Produktionskapazitäten sowie die kürzeren Transportwege werde eine bessere Warenverfügbarkeit, mehr Effizienz in der Logistikkette und letztlich auch eine Reduktion von CO2-Emmissionen erreicht.

Der neue Standort sei ein weiterer, wichtiger Schritt für die Entwicklung der Marke Mio Mio. „Nachdem wir kürzlich die beiden Sorten Mio Mio Orange+Koffein und Mio Mio Lemon+Koffein sowie ein neues 0,33L-Gastronomiegebinde eingeführt haben, legen wir unseren Fokus nun auf den weiteren Distributionsaufbau. Dieser wird nicht nur durch die Partnerschaft mit Bad Brückenau, sondern auch durch unser eigenes Außendienstteam und aufmerksamkeitsstarke Marketingaktivitäten vorangetrieben“, so Vivaris-Geschäftsführer Tobias Wiesner abschließend.

Pressemitteilungen 2023

Pressemitteilungen 2022