+49 5961 502-215 pr@berentzen.de Alle Ansprechpartner finden Sie hier arrow
Berentzen Gruppe Pressemitteilungen

Pressemitteilungen 2020

Managementwechsel bei Citrocasa – Ralph Boehlke wird neuer Geschäftsführer

Haselünne, 30. April 2020 Die Citrocasa GmbH, eine Tochtergesellschaft der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, hat mit Ralph Boehlke ab dem 1. Mai 2020 einen neuen Geschäftsführer. Das Unternehmen mit Sitz im österreichischen Linz entwickelt und vertreibt Frischsaftsysteme mit den Komponenten Fruchtpressen unter der Marke Citrocasa, unbehandelten Früchten, den frutas naturales sowie passenden Flaschen. Der bisherige Geschäftsführer Thomas Hochreiter verlässt das Unternehmen aus privaten Gründen.

„Wir bedauern die Entscheidung von Thomas Hochreiter sehr und bedanken uns herzlich für seine hervorragende Leistung. Wir freuen uns aber gleichzeitig, mit Ralph Boehlke einen Nachfolger gefunden zu haben, der sowohl in den Bereichen Vertrieb und Marketing als auch in Produktion und Maschinenbau über herausragende Kompetenzen verfügt. Zudem kann er dabei auf langjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem für unser Geschäft besonders wichtigen Lebensmitteleinzelhandel zurückblicken“, so Oliver Schwegmann, Vorstand der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft.

Boehlke war zuletzt als Geschäftsführer bei der Wanzl GmbH vor allem für die weltweite Expansion verantwortlich. Weitere berufliche Stationen hatte der 51-jährige unter anderem bei der ESAB Europe GmbH und der Festo AG. Seine Karriere begann der Maschinenbauingenieur und MBA bei der Boston Consulting Group mit Fokus auf Konsumgüter & Handel.