Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt

Ansprechpartner

Karina Ginten
Ausbildung und Praktikum

+49 5961 502-552 ausbildung@berentzen.de Alle Ansprechpartner finden Sie hier arrow
Berentzen Gruppe Karriere

Karriere

Ausbildungsstart 2019

Der Start in die Ausbildung begann für unsere neuen Azubis mit der Einführungswoche. In einer gemeinsamen lockeren Vorstellungsrunde haben sich die Azubis zunächst untereinander kennengelernt und diskutierten in einer Gruppenübung ihre Ziele und Erwartungen.

 

Neben spannenden Einblicken in den Arbeitsalltag des Marketings im In- und Ausland fand auch eine Führung im historischen Berentzen Hof statt. Somit lernten die Azubis bereits zu Anfang verschiedene Bereiche und Kollegen/-innen kennen. Im Laufe der Woche stand außerdem noch eine AzubiFit Aktion im örtlichen Fitnessstudio auf dem Programm sowie eine IT-Schulung, die von unseren angehenden Fachinformatikern durchgeführt wurde. Bei einer Verkostung unserer Vivaris Produkte durften die "Neuen" ihren Geschmackssinn unter Beweis stellen.

 

Nach dem vielen neuen Input der vergangenen Tage bildete ein gemeinsamer Grillabend mit allen Auszubildenden einen gelungenen Abschluss in Haselünne. Abgerundet wurde die Woche durch einen Besuch unserer Berentzen-Produktionsstätte in Minden sowie einer Führung durch das Lager in Stadthagen.

 

Insgesamt blicken wir auf eine tolle Woche mit vielen neuen Eindrücken zurück, die unseren Azubis den Einstieg ins Berufsleben sehr angenehm gemacht hat.

 

Zurück zur Übersicht