Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt-Icon Actionmenü Contact

Contact Person

Thorsten Schmitt
Corporate Communications & Investor Relations

+49 5961 502-215 pr@berentzen.de You can find all contacts here arrow

Press releases

Produkte der Berentzen-Gruppe zu Innovationssiegern gekürt: Neuheit des Jahres: Dreifache Auszeichnung der Getränke Zeitung (German Only)

Haselünne, 21. Januar 2021 – Der Premium-Cider Goldkehlchen, der Vodka-Likör Puschkin Blueberry und die Limonade Mio Mio Mate Zero, drei Produkte der Berentzen-Gruppe, wurden in der großen jährlichen Handelsumfrage der Getränke Zeitung mit Experten des Getränkefachgroßhandels zu Neuheiten des Jahres 2020 gewählt.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen, die uns in diesem Jahr in gleich drei Kategorien verliehen wurden. Es motiviert uns, zu sehen, dass wir mit unseren Innovationen Branchenkenner, Fachpresse und am Ende die Verbraucher überzeugen können“, so Dr. Stephan Susen, Marketingleiter der Berentzen-Gruppe. 

Der Premium-Cider Goldkehlchen, der ab März 2021 auch im deutschen Einzelhandel erhältlich sein wird, gewinnt in der Kategorie Sekt, Champagner, Wein – Cider. „Die Übernahme von Goldkehlchen durch die Berentzen-Gruppe im letzten Jahr macht deutlich, dass wir die Trends für den deutschen Markt erkennen und für Konsumenten zugänglich machen“, so Susen weiter. Goldkehlchen, hergestellt in der österreichischen Region Steiermark aus Äpfeln der Umgebung, bediene dabei gleich mehrere aktuelle Verbraucherwünsche. So sei der Wunsch nach natürlichen Produkten aus regionaler Herstellung genauso erfüllt wie die Suche nach neuen Ready-to-drink- sowie Premiumkonzepten.

Außerdem kann die neue Sorte Puschkin Blueberry in der Kategorie Spirituosen - Aromatisierte Spirituosen überzeugen. Die Geschmacksvariante ist bereits seit Februar 2020 im Handel erhältlich. „Nicht nur die Auszeichnung der Getränke Zeitung und die Erfahrungen des letzten Jahres, auch eine unabhängige Marktforschung hat uns gezeigt, dass Blueberry als Geschmackssorte bei der relevanten Zielgruppe von 18-25 Jahren absolut im Trend liegt“, erklärt Susen.

Aus dem Geschäftsbereich Alkoholfreie Getränke wurde die Variante Mio Mio Mate Zero in der Kategorie AfG – Mate als Neuheit des Jahres ausgezeichnet. Als echte Innovation auf dem Mate-Markt schreibe die Marke Mio Mio ihre Erfolgsgeschichte damit weiter. „Im intensiven Austausch mit unserer Zielgruppe haben wir erfahren, was sich die Mate-Communtiy aktuell wünscht. Entstanden ist die zuckerfreie Variante Mio Mio Mate Zero, die den Matemarkt nun in eine weitere, ganz neue Richtung lenkt“, so Susen.

 „Auch für das Jahr 2021 haben wir einige spannende Produktinnovationen geplant“, verrät Susen abschließend. 

Press releases 2020

Press releases 2019

Press releases 2018