Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt-Icon Actionmenü Contact

Corporate Communications & Investor Relations

+49 5961 502-215 pr@berentzen.de You can find all contacts here arrow

2022

Nachhaltigkeitsaktivitäten erneut ausgezeichnet: Berentzen-Gruppe erhält EcoVadis-Goldmedaille (German Only)

Haselünne, 15. November 2022 – Die Berentzen-Gruppe wurde im EcoVadis-Nachhaltigkeitsrating erneut mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Damit gehört die Unternehmensgruppe im Jahr 2022 bereits zum zweiten Mal zu den besten fünf Prozent aller von EcoVadis bewerteten Unternehmen.

„Über die erneute Auszeichnung von EcoVadis freuen wir uns sehr. Dies zeigt deutlich, dass sich unser Nachhaltigkeitsmanagement auf Basis objektiver Bewertungskriterien auf einem sehr hohen Niveau befindet“, so Laura Schlochtermeier, Leiterin Corporate Social Responsibility (CSR) bei der Berentzen-Gruppe.

An den Nachhaltigkeitsbewertungen des weltweiten Anbieters nahmen bisher rund 100.000 Unternehmen teil. Die Untersuchung gilt als eines der führenden Ratings im Bereich CSR und beruht auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards wie beispielsweise der Global Reporting Initiative und dem Global Compact der Vereinten Nation. Die Erstellung der Bewertungen wird von Nachhaltigkeitsexperten aus unterschiedlichen Fachbereichen durchgeführt. Mit dem genannten Ergebnis gehört die Berentzen-Gruppe zu den besten zwei Prozent der teilnehmenden Spirituosenhersteller.

„CSR ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensstrategie und nicht bloß ein Lippenbekenntnis. Die Auszeichnung belegt das. Sie motiviert uns, weitere Projekte zu identifizieren und umzusetzen. Aktuell bauen wir beispielsweise ein nachhaltigkeitsbezogenes Risikomanagement- und Kontrollsystem auf. Daneben werden wir Verbesserungspotenziale, die von EcoVadis im Rahmen des Ratings identifiziert wurden, nutzen, um Prozesse und Strukturen im Rahmen unserer gruppenweiten Nachhaltigkeitsstrategie weiter zu optimieren“, so Schlochtermeier abschließend.

Weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit bei der Berentzen-Gruppe: https://www.berentzen-gruppe.de/verantwortung