Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt-Icon Actionmenü Contact

Thorsten Schmitt
Corporate Communications & Investor Relations

+49 5961 502-215 pr@berentzen.de Further contact persons can be found here arrow

2022

Herausragende Produktqualität durch Medaillen von DLG, IWSC und FIT bestätigt: Zahlreiche Auszeichnungen für die Exklusivmarken von Pabst & Richarz (German Only)

Haselünne, 1. September 2022 Zahlreiche Produktinnovationen der Pabst & Richarz Vertriebs GmbH aus Minden, eine Tochtergesellschaft der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, wurden in diesem Jahr mit Siegeln der IWSC (International Wine & Spirit Competition), der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) und der FIT (Frankfurt International Trophy) prämiert. Insgesamt wurden 22 Gold-, 13 Silber- und drei Bronzemedaillen an Pabst & Richarz verliehen. Zudem erhält das Unternehmen bereits zum 30. Mal den DLG-Preis für langjährige Produktqualität.

„Wir freuen uns, dass unsere Arbeit Qualitätsprüfer und Branchenkenner umfänglich und vor allem langfristig überzeugt“, so Pabst & Richarz-Geschäftsführer Jörg Peissker. „Herausragende Produktqualität ist ein Teil des Erfolgsrezepts unserer Exklusivmarken, die wir für jeden Handelskunden und dessen Konsumentenbedürfnisse ganz individuell gestalten.“

Als eine der weltweit renommiertesten Auszeichnungen der Getränkebranche wird bei der International Wine & Spirit Competition seit knapp fünfzig Jahren die Qualität von Weinen und Spirituosen aus der ganzen Welt bewertet. Beurteilt wird anhand einer Blindverkostung sowie anschließender, chemischer Analyse. Produkte von Pabst & Richarz wurden mit zwei Silber- und drei Bronzemedaillen ausgezeichnet.

Bei der DLG-Qualitätsprüfung überzeugten die Pabst & Richarz-Produkte mit Aussehen, Farbe, Klarheit, Geruch, Geschmack, Typizität sowie Harmonie und erhielten in diesem Jahr 19 Gold- und elf Silbermedaillen. Bei der Frankfurt International Spirits Trophy (Teil der Frankfurt International Trophy) setzten sich die individuellen Pabst & Richarz-Konzepte gegen 4.000 Produkte aus 50 Ländern durch – insgesamt wurden die Produkte von Pabst & Richarz mit drei Goldmedaillen ausgezeichnet.

„Qualität ist aber nur eines der Merkmale, die wir bei der Entwicklung kundenindividueller Getränkekonzepte verfolgen. Unsere erfolgreichen Exklusivmarkenkonzepte sind je nach Konsumentenbedürfnissen speziell analysiert, konzipiert und genau auf die Zielgruppen zugeschnitten“, so Peissker weiter. „Hinzu kommt: Hochwertige Spirituosenkonzepte zu erschwinglichen Preisen sind gefragter denn je. Gerade in der derzeitigen gesamtwirtschaftlichen Lage konsumieren Kundinnen und Kunden aktuell sehr preisbewusst – ohne auf hochwertige Konzepte verzichten zu wollen. Um diese Nachfrage zu bedienen, ist Pabst & Richarz als einer der größten deutschen Anbieter für Spirituosenhandelsmarken genau der richtige Ansprechpartner.“