Selbstverständnis Berentzen

Selbstverständnis

Die Berentzen-Gruppe ist eine der führenden Getränkegruppen in Deutschland und mit einer Unternehmensgeschichte von über 250 Jahren zugleich einer der ältesten Hersteller von Spirituosen. Zusätzlich entwickeln wir die Unternehmensgruppe in Bereiche wie Mineralwasser und frische und gesunde Getränke weiter.

Mit ihren bekannten Spirituosenmarken ist die Berentzen-Gruppe in der Lage, kompetent, umfassend und schnell auf die Bedürfnisse der Konsumenten im Inland zu reagieren. Auch nutzt die Unternehmensgruppe mit international tragfähigen Spirituosenprodukten im Ausland konsequent Marktchancen, um in den jeweilig relevanten Produktsegmenten eine führende Rolle einzunehmen.

Als Herstellerin von Wellnessgetränken, Limonaden und Mineralwässern eigener Marken ist die Konzerngesellschaft Vivaris Getränke GmbH & Co. KG seit Jahrzehnten im deutschen Erfrischungsgetränkemarkt erfolgreich aktiv. Darüber hinaus verfügt die Gesellschaft über große Erfahrung im Konzessionsgeschäft und baut diese seit Januar 2015 mit der Marke "Sinalco" weiter aus.

Speziell die Konzerngesellschaft T M P Technic-Marketing-Products GmbH, ein etablierter Systemanbieter für frischgepressten Orangensaft, trägt dazu bei, Wachstumschancen zu nutzen und die Position der Berentzen-Gruppe im Bereich frischer und gesunder Getränke auszubauen.

Markenpflege und Innovationen sowie exzellente und motivierte Mitarbeiter bilden die Grundlage für profitables, nachhaltiges Wachstum der Berentzen-Gruppe.

Wir haben uns auf Getränke spezialisiert, die Spaß und Genuss bereiten - und sorgen so für ein Stück Lebensfreude!

Verantwortung

Alkoholische Getränke haben eine lange Tradition in unserer Gesellschaft. Gleichwohl entstehen für einige Menschen durch missbräuchlichen Konsum ernsthafte Konsequenzen für sie selbst, ihre Familie und Freunde sowie für die Gesellschaft als Ganzes. Damit dem entgegengewirkt wird, engagieren wir uns auch über die gesetzlichen Vorschriften hinaus freiwillig und gezielt für den verantwortungsbewussten und maßvollen Genuss von alkoholischen Getränken.

Ob als unübersehbarer Hinweis auf Flaschen und Verpackungen, ob als Werbeverzicht in unpassenden Medien zu unpassenden Zeiten, ob als Unterstützung von Aufklärungskampagnen und Institutionen oder als Absage an Veranstaltungen mit zu jungem Publikum, die Berentzen-Gruppe leistet einen aktiven Beitrag zum Schutz von Risikogruppen.

Die Berentzen-Gruppe handelt im Bewusstsein dieser Verantwortung.

Qualität

Marktgerechte Unternehmens-, Logistik- und Servicestrukturen, hohe Technologiestandards und vor allem kompetente Mitarbeiter mit Leidenschaft für das Geschäft machen uns zu einer innovativen Unternehmensgruppe der Branche. Darin liegt unser Potenzial um den zukünftigen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und im Wettbewerb bestehen zu können.

Unsere umfassend ausgestattete Abteilung für Forschung und Entwicklung kann mit Eigenentwicklungen von Spirituosen bereits auf viele prämierte Produktneuheiten und Qualitätsauszeichnungen zurückblicken. Auszeichnungen erhielten auch akoholfreien Produkte der Unternehmensgruppe.

Die Herstellung und Abfüllung unserer Spirituosen sowie unserer alkoholfreien Getränke erfolgt in vier Werken, die jährlich nach den anerkannten "International Featured Standards" (IFS) zertifiziert werden.

Unser Produktions- und Logistikzentrum in Minden zählt zu dem modernsten und größten seiner Art. Von hier aus erbringen wir in flexiblen und zeitgemäßen Logistikstrukturen Service-Leistungen für unsere Kunden auf höchstem Niveau.

nach
oben